Sie können nun Material (Artikel aus Lagern / Geräte aus MPG / oder Sonstiges) das Sie an Ihre Mitarbeiter ausgeben, dokumentieren.
Das heißt, Sie können also zum Beispiel nun über die RDSuite an Ihre Mitarbeiter Kleidung ausgeben und damit verwalten. Oder Funkmeldeempfänger, oder Diensthandys oder oder oder…Hier ein kurzer Abriss, wie das vonstatten geht:

Zuerst sehen Sie in der Mitarbeiter ansicht im Mitarbeiter-Modul einen neuen Reiter Material.
Klicken Sie darauf und Sie gelangen in die Übersicht über das ausgegebene (und ggf. bereits wieder zurückgegebene) Material. Mit einem Klick auf das grüne Plus, öffnet sich eine weitere Ansicht. Hier müssen Sie zuerst auswählen aus welchem Bereich Sie etwas ausgeben wollen:
  1. Aus Lager: Alle Artikel aus dem Artikelstamm sind möglich. Wählen Sie zuerst den Artikel aus und dann aus welchem Lager dieser entnommen werden soll.
  2. Aus MPG: Alle Geräte aus dem MPG-Modul sind möglich.
  3. Sonstiges: Hier können Sie auch nicht im System angelegtes Material dokumentieren. Bei Auswahl dieses Punktes. Können Sie die Felder „Bezeichnung“ und  „Beschreibung“ selbst befüllen.
Gibt der Mitarbeiter den Artikel wieder zurück, wird das Datum dokumentiert. Außerdem können Sie wählen wohin der Artikel (Lager) bzw. das MPG-Produkt (Standort) zurückgebucht werden soll.