Wichtig! Wenn Sabrina, das Sparferkel, sich zu Wort meldet, heißt es: Aufpassen!
Hier geht´s darum, wie man sparen kann – also ganz durchlesen, bitte!
Hallo, lieber RDSuite-Nutzer, liebe Nutzerin,
ich bin´s, Sabrina, das Sparferkel.
Vor vier Jahren (!) habe ich mich zuletzt hier gemeldet. Jetzt gibt es wieder einen Grund, dies zu tun:
Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht!
Die schlechte Nachricht: Wir müssen die Preise erhöhen.
Die gute Nachricht: Für Sie bleibt alles beim Alten!
1.) Intro:
Die Inflation, die Inflation, die Inflation!
Sie haben es ja selbst gehört und gespürt in den letzten Monaten und Jahren: Alles wird teurer! Und auch wenn das nach einer Binsenweisheit klingt: es gilt halt leider auch für uns und unsere Infrastruktur, die wir für den Betrieb der RDSuite aufrechterhalten müssen. Server, Mieten, Elektronik…. Seit 2020 sind die Kosten um rund 19% gestiegen.
Das spüren wir. Jeden Monat! Vier Jahre konnten wir die Preise stabil halten – aber nun sehen wir uns doch gezwungen, unsere Preise zum Jahresbeginn moderat zu erhöhen.
In den vergangenen vier Jahren haben wir ja nicht nur einfach das Geld eingenommen, sondern eine Fülle an neuen Funktionen in die RDSuite eingebaut, die die tägliche Arbeit erleichtern, beschleunigen und vereinfachen. Und das bei einem immer gleichen Preis…
Und weil wir die Weiterentwicklung der RDSuite künftig auch voranschreiten lassen wollen (ich sag nur: wir haben ein Dokument mit soooo viiiiielen Ideen!!!) kostet das halt einfach Geld.
Wir haben lange diskutiert und lange gezögert, aber nun müssen wir es auch tun:
Wir müssen unsere Preise erhöhen.
(Achtung Spoiler: Das muss aber für Sie als Bestandskunde erstmal noch gar nichts bedeuten!)
Weil wir sehr zu schätzen wissen, dass Sie unser Kunde sind, werden wir zunächst die komplette Preiserhöhung nur an neue Kunden weitergeben.
Deshalb weiter zu Kapitel 2:
2.) Was wir ändern
Ab dem 01.01.2025 gelten für Neukunden (!!!) folgende Preise:
|
*Inklusive des Moduls Mitarbeiter in der Pro- oder Enterprise-Version.
Der aufmerksame Leser wird feststellen: Auch mit dieser Preiserhöhung, die im Schnitt zwischen 5 und 10 % liegt, bleiben wir noch deutlich unter der zu Beginn genannten Inflationsrate!
3.) Wie Sie weiterhin nicht den neuen Preis zahlen
Als Bestandskunde zahlen Sie aber nicht sofort die volle Preiserhöhung! Als kleines Dankeschön dafür, dass Sie uns die Treue halten, zahlen Sie im nächsten Abrechnungsjahr nur die Hälfte der Preiserhöhung (also nur 50%) und erst ab dem zweiten Jahr dann den vollen neuen Preis.
Oder aber, Sie entschließen sich, mit uns einen 2-Jahres-Vertrag abzuschließen, dann können Sie den alten Preis sogar für die kommenden 2 Jahre sichern! Sabine das Spanferkel meint: Ein guter Deal! Machen!
Im Detail heißt das:
- Wenn Sie einen Vertrag bei uns haben, dann melden Sie sich spätestens bis zum 15. Dezember 2024 bei uns und Sie erhalten ein Angebot über einen Zwei-Jahres-Vertrag zu den „alten“ Preisen!
Wie schon gesagt: Wir mögen unsere Bestandskunden! Deshalb erhalten alle, die uns in den vergangenen Monaten und Jahren unterstützt haben mit Feedback, mit Anregungen, mit ihrer Unterstützung und nicht zuletzt ihrem Abonnement der Software dieses Angebot. Aber bitte bis zum 15. Dezember bei uns melden, wenn Sie es annehmen möchten!
Nochmal:
Alle künftigen Updates und Verbesserungen und weiterhin nicht den neuen Preis zahlen!–> Hört sich doch gut an – oder? - Wenn Sie einen Vertrag bei uns haben und weiterhin das jährliche Kündigungsrecht behalten möchten, dann zahlen Sie ab dem nächsten Abrechnungszeitraum 50% der Preiserhöhung und im darauffolgenden dann die komplette Preiserhöhung. Sie müssen in diesem Fall nichts tun, der Abrechnungszeitraum ändert sich ja nicht, alles läuft wie gewohnt: im ersten Jahr zu den Interimspreisen, ab dem zweiten Jahr zu den neuen Preisen.
4.) Wie es weiter geht
Und jetzt?
Ganz einfach:
Überlegen Sie sich, wie Sie vorgehen wollen und melden Sie sich ggf. bis zum 15. Dezember 2024 bei uns per Mail und sichern sich damit echt ein Schnäppchen – Sabrina, das Sparferkel freut sich…
Und wenn irgendeine Frage auftaucht in Sachen Vertragsverlängerung, dann schreiben sie einfach eine Mail an mich stefan.frisch@rescuecontrol.de oder greifen zum Hörer und wählen die 09155 – 997 99 97 und wir besprechen das telefonisch.
Und wie´s sonst weiter geht?
Na so wie immer: Wir arbeiten fleißig daran, jeden Tag die Software besser zu machen! Wir arbeiten Ihre Anregungen, Ideen und Vorschläge mit ein und mit der RDSuite ist´s dann wie bei diesem großen Lebensmitteldiscounter:
„Jeden Tag ein bisschen besser!“
Mit herzlichen Grüßen aus der schönen Fränkischen Schweiz, dem Headquarter, in dem richtig gute Software für den Rettungsdienst erarbeitet wird!
Stefan Frisch
(unterstützt durch Sabrina, das Sparferkel)
Marketing & Vertrieb
rescuecontrol Software GmbH
Untere Weinleite 18
91245 Simmelsdorf
Tel.: 09155 – 997 99 96
Geschäftsführer: Sven Eichhorn
USt-IdNr.: DE278338079
Amtsgericht Nürnberg, HR-Nummer: 27646